Zahnarztstempel

In einer Zahnarztpraxis werden eine Vielzahl von Stempeln benötigt. Vom einfachen Eingangsstempel für wichtige Dokumente über den Praxisstempel mit dem Praxislogo und der Anschrift bis hin zum Spezialstempel für z. B. das Zahnschema oder die Vergabe von Terminen. Ohne die kleinen Helfer wäre, gerade für sich immer wiederholende Aufgaben, ein deutlich höher Aufwand für die Praxisverwaltung zu betreiben.

Zahnarztstempel
Terminstempel

Wichtig für alle Stempel ist das Einhalten einer einheitlichen Designleitlinie, der sogenannten Corporate Identity. Die Schriftarten, Proportionen und Abbildungen bzw. Logos sollten identisch, oder zumindest vergleichbar sein. Gleiches gilt nicht nur für die Stempel sondern auch für das Gesamte Erscheinungsbild der Zahnarztpraxis. Visitenkarten, Briefbögen, aber auch die interne Praxisbeschilderung und Außenwerbung wie z.B. ein Leuchtzahn sollten die gleiche „Linie“ in der Beschriftung aufweisen.

Apropos Leuchtzahn, einen hervorragenden LED Leuchtzahn kann man sich hier anfertigen lassen: Leuchtzahn.com